Datenschutzbestimmungen

 

MyoSwiss („MyoSwiss“ oder „Wir“) respektiert Ihre Privatsphäre und verpflichtet sich, Sie durch die Einhaltung der in diesen Datenschutzbestimmung beschriebenen Vorgehensweise zu schützen.

Dieser Hinweis beschreibt unsere Vorgehensweise in Bezug auf Sammeln, Verwenden, Pflegen, Schützen und Offenlegen der personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen sammeln oder die Sie beim Besuch unserer Website oder anderer digitaler Eigenschaften, Mitteilungen oder Formulare, die auf diese Mitteilung verweisen oder verlinken (unsere „Webseite“), angeben können. Dieser Hinweis gilt für die über unsere Website, E-Mails oder webseiten-bezogene elektronische Kommunikation erfassten personenbezogenen Daten sowie für Offline-Aktivitäten und -Kommunikation, unabhängig davon, in welchem Land Sie sich befinden.

Bitte lesen Sie diesen Datenschutzbestimmungen sorgfältig durch, um unsere Richtlinien und Praktiken für die Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu verstehen. Durch die Nutzung unserer Webseite akzeptieren und stimmen Sie zu, dass Sie diese Datenschutzerklärung gelesen und verstanden haben.

Daten, die wir über Sie sammlen könnten

Wir erheben und verwenden verschiedene Arten von Daten von und über Sie, einschliesslich:

  • Personenbezogene Daten, die wir vernünftigerweise verwenden könnten, um Sie und/oder Ihre Interessen an unseren Produkten direkt oder indirekt zu identifizieren, wie z.B. Name, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Titel, Position, Markt, Behandlung oder andere ähnliche Identifikatoren, die wir verwenden können, um Sie online oder offline zu kontaktieren; wenn Sie einen Kauf tätigen, können wir nach Ihrer Kreditkartennummer und/oder Abrechnungsinformationen fragen („personenbezogene Daten“).
  • Nicht personenbezogene Daten, die Ihre Identität nicht direkt oder indirekt preisgeben oder sich nicht direkt auf eine bestimmte Person beziehen, wie beispielsweise demografische, statistische oder aggregierte Informationen. Statistische oder aggregierte Daten identifizieren nicht direkt eine bestimmte Person, aber wir können aus personenbezogenen Daten nicht-personenbezogene statistische oder aggregierte Daten ableiten. So können wir beispielsweise personenbezogene Daten sammeln, um den Prozentsatz der Nutzer zu berechnen, die auf eine bestimmte Funktion der Website zugreifen.
  • Technische Informationen, einschliesslich der Internet-Protokoll-(IP)-Adresse, die für die Verbindung Ihres Computers mit dem Internet verwendet wird, Ihre Anmeldeinformationen, Browsertyp und -version, Zeitzoneneinstellung, Browser-Plugin-Typen und -Versionen oder Betriebssystem und Plattform.
  • Nicht personenbezogene Details über Ihre Webseiten-Interaktionen, einschliesslich der vollständigen Uniform Resource Locators (URLs), Clickstream zu, durch und von und von unserer Website (einschliesslich Datum und Uhrzeit), Produkte, die Sie angesehen oder gesucht haben, Seitenreaktionszeiten, Download-Fehler, Dauer der Besuche auf bestimmten Seiten, Seiteninteraktionsinformationen (wie Scrollen, Klicks und Mouseover), Methoden zum Durchsuchen von der Seite weg oder jede Telefonnummer, die zum Anrufen unserer Kundendienstnummer verwendet wird.

Wenn wir nicht-personenbezogene, technische oder demografische Daten mit personenbezogenen Daten kombinieren oder verbinden, so dass sie eine Person direkt oder indirekt identifizieren, behandeln wir die kombinierten Informationen als personenbezogene Daten.

Wie wir Daten über Sie sammeln

Sie können uns Informationen über sich selbst geben, indem Sie Formulare ausfüllen oder mit uns per Telefon, E-Mail oder auf andere Weise korrespondieren. Dazu gehören Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie ein Konto erstellen, unseren Newsletter abonnieren, nach einem Produkt suchen, eine Bestellung aufgeben, uns Ihren Kontakt oder andere Informationen auf Messen mitteilen und wenn Sie ein Problem mit unserer Webseite melden.

Wenn Sie mit unserer Webseite interagieren, können wir automatisch technische Daten über Ihre Browsing-Aktionen und Muster wie oben beschrieben erfassen. Wir erfassen diese Informationen, indem wir Cookies, Serverprotokolle und andere ähnliche Technologien verwenden. Siehe Cookies unten.

Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese helfen uns, die Inhalte dieser Webseite besser an Ihre Wünsche anzupassen und statistische Daten über die Nutzung unserer Webseite zu erheben. Cookies sind kleine Textdateien, die eine Website lokal im Speicher des Browsers auf dem von Ihnen verwendeten Computer speichern kann. Cookies ermöglichen es unserer Website, Ihren Internetbrowser zu erkennen. Die von uns auf unserer Website verwendeten Cookies erfassen oder speichern keine personenbezogenen Daten über Sie oder Ihre Nutzung. Sie können Cookies jederzeit selbst löschen, indem Sie die entsprechende Funktion in Ihrem Internetbrowser verwenden oder die Cookies von Ihrer Festplatte löschen. Eine Anleitung dazu finden Sie in der Hilfe Ihres Internetbrowsers.

Verwendung von Cookies und anderen Tracking-Technologien durch Dritte

Websieten Dritter können Cookies allein oder in Verbindung mit Web Beacons oder anderen Tracking-Technologien verwenden, um Informationen über Sie zu sammeln, wenn Sie unsere Website nutzen. Sie können die gesammelten Informationen mit Ihren persönlichen Daten verknüpfen oder Informationen, einschliesslich persönlicher Daten, über Ihre Online-Aktivitäten im Laufe der Zeit und über verschiedene Websites oder andere Online-Dienste hinweg sammeln. Sie können diese Informationen verwenden, um Ihnen interessenbezogene (verhaltensbasierte) Werbung oder andere gezielte Inhalte zur Verfügung zu stellen.
Wir haben keine Kontrolle darüber, wie diese Tracking-Technologien von Drittanbietern funktionieren und wie sie die gesammelten Daten verwenden können. Bei Fragen zu einer Anzeige oder anderen zielgerichteten Inhalten wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen Anbieter.

Nutzung der Webseite ohne Cookies

Sie können unsere Webseite auch ohne Cookies nutzen. Sie können die Verwendung aller Cookies über die Einstellungsfunktion Ihres Internetbrowsers deaktivieren. Alternativ können Sie sich vom Browser jedes Mal fragen lassen, bevor Sie ein Cookie akzeptieren und jedes Cookie einzeln akzeptieren oder ablehnen. Das Ablehnen oder Anzeigen von Cookies kann das Verhalten unserer Webseite beeinträchtigen.

Server-Log-Files

MyoSwiss erhebt und speichert automatisch Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt, in den Server-Logdateien des Unternehmens. Dazu gehören

Browsertyp / -version
Verwendete Betriebssysteme
Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse)
Datum und Uhrzeit der Serveranfrage

MyoSwiss kann diese Daten nicht mit bestimmten Personen verknüpfen. Eine Zusammenführung dieser Daten, mit Daten aus anderen Datenquellen, wird nicht vorgenommen. Darüber hinaus werden die Daten nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Hyperlinks

Die Webseite kann Hyperlinks zu Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Webseite auf Webseiten Dritter werden nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit bereitgestellt und in einem separaten Browserfenster geöffnet. Wenn Sie auf diese Links klicken oder diese Verbindungen aktivieren, kann der Dritte Daten über Sie sammeln oder weitergeben. Wir kontrollieren Webseiten Dritter nicht und empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärung jeder Webseite, die Sie besuchen, zu lesen. MyoSwiss ist nicht verantwortlich für die Inhalte von Webseiten Dritter. Der Nutzer trägt das gesamte Risiko für den Besuch und die Nutzung.

Kontaktformular

Wenn Sie uns über das Kontaktformular Fragen stellen, erheben wir die im Formular angegebenen Daten, einschliesslich der von Ihnen angegebenen Kontaktdaten, um Ihre Frage und eventuelle Folgefragen zu beantworten. Wir geben diese Informationen nicht ohne Ihre Zustimmung weiter.

Wir werden daher die von Ihnen über das Kontaktformular eingegebenen Daten nur mit Ihrer Zustimmung gemäss Art. 6 (1)(a) GDPR. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Eine formlose E-Mail mit dieser Anfrage ist ausreichend. Die vor dem Erhalt Ihrer Anfrage verarbeiteten Daten können noch rechtlich verarbeitet werden.

Wir speichern die von Ihnen im Kontaktformular angegebenen Daten, bis Sie deren Löschung verlangen, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck der Speicherung nicht mehr erfüllt ist (z.B. nach Erfüllung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen, insbesondere solche über zwingende Aufbewahrungsfristen, bleiben von dieser Regelung unberührt.

Newsletter

Wenn Sie unseren Newsletter erhalten möchten, benötigen wir eine gültige E-Mail-Adresse sowie Informationen, die es uns ermöglichen, zu überprüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und dass Sie mit dem Empfang dieses Newsletters einverstanden sind. Es werden keine weiteren Daten erhoben oder nur auf freiwilliger Basis. Wir verwenden diese Daten nur, um die angeforderten Informationen zu versenden und geben sie nicht an Dritte weiter.

Wir werden daher die von Ihnen über das Kontaktformular eingegebenen Daten nur mit Ihrer Zustimmung gemäss Art. 6 (1) (a) GDPR. Die Einwilligung zur Speicherung Ihrer Daten und E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, z.B. über den Link „Abmelden“ im Newsletter. Die vor dem Erhalt Ihrer Anfrage verarbeiteten Daten können noch rechtlich verarbeitet werden.

Die bei der Anmeldung zum Newsletter angegebenen Daten werden zum Versand des Newsletters verwendet, bis Sie Ihr Abonnement kündigen und diese Daten gelöscht werden. Daten, die wir für andere Zwecke gespeichert haben (z.B. E-Mail-Adressen für den Mitgliederbereich), bleiben hiervon unberührt.

Analytik und Werbung

Google Analytics

Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sogenannte Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen.

Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten für die Webseitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Google wird diese Informationen gegebenenfalls an Dritte weitergeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder Google Dritte beauftrag diese Daten zu verarbeiten.

Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google Inc. in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies verhindern, indem Sie Ihren Browser entsprechend konfigurieren. Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Fall möglicherweise nicht auf alle Funktionen dieser Website zugreifen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google ausdrücklich einverstanden.

Die offiziellen Datenschutzbestimmungen von Google Analytics finden Sie unter https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Social Media plugins

Twitter-Plugin

Die Funktionen des Twitter-Dienstes wurden in unsere Website und App integriert. Diese Funktionen werden von Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA, angeboten. Wenn Sie Twitter und die Funktion „Retweet“ nutzen, werden die von Ihnen besuchten Websites mit Ihrem Twitter-Account verbunden und anderen Nutzern bekannt gemacht. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter dieser Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten und deren Verwendung durch Twitter haben. Weitere Informationen zur Datenschutzerklärung von Twitter finden Sie unter https://twitter.com/privacy.

Deine Datenschutzeinstellungen mit Twitter kannst du in deinen Kontoeinstellungen unter https://twitter.com/account/settings. ändern.

YouTube-Plugin

Unsere Website verwendet Plugins von YouTube, das von Google betrieben wird. Der Betreiber der Seiten ist YouTube LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.

Wenn Sie eine unserer Seiten mit einem YouTube-Plugin besuchen, wird eine Verbindung zu den YouTube-Servern hergestellt. Hier wird der YouTube-Server darüber informiert, welche unserer Seiten Sie besucht haben.

Wenn Sie bei Ihrem YouTube-Konto angemeldet sind, können Sie mit YouTube Ihr Browserverhalten direkt mit Ihrem persönlichen Profil verknüpfen. Sie können dies verhindern, indem Sie sich von Ihrem YouTube-Konto abmelden.

YouTube wird verwendet, um unsere Website ansprechend zu gestalten. Dies stellt ein berechtigtes Interesse gemäss Art. 6 (1) (f) GDPR.

Weitere Informationen zum Umgang mit Benutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

Wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen zu informieren, mit Ihnen zu kommunizieren oder Ihre Erfahrungen zu verbessern und zu personalisieren. Beispiele dafür, wie wir die von uns erfassten personenbezogenen Daten verwenden können, sind unter anderem:

  • um unsere Webseite zu präsentieren und Ihnen Informationen, Produkten und Dienstleistungen bereitzustellen, die Sie von uns anfordern.
  • um Ihnen Informationen und Antworten zu Iherer Anfrage und/oder Frage zu senden.
  • um Ihre Bestellung zu bearbeiten und Ihnen Information und Updates zu dieser Bestellung zu senden.
  • um unseren Verpflichtungen nachzukommen und unsere Rechte aus Verträgen mit Ihnen durchzusetzen, einschliesslich Rechnungsstellung oder Inkasso, oder
  • um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.
  • um unsere Webseite zu verwalten und interne Abläufe durchzuführen, einschließlich Fehlerbehebung, Datenanalyse, Tests, Forschung sowie statistische und Umfragezwecke.

Zustimmung zur Übermittlung personenbezogener Daten

Wir haben unseren Sitz in der Schweiz. Wir können die von uns erfassten personenbezogenen Daten in und in ein Land ausserhalb Ihres eigenen Landes mit unterschiedlichen Datenschutzgesetzen verarbeiten, speichern und übertragen, die möglicherweise nicht so umfassend sind wie Ihre eigenen. In solchen Fällen stellen wir sicher, dass die Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten ein angemessenes Datenschutzniveau einhalten.

Mit der Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten oder der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dieser Übertragung, Speicherung oder Verarbeitung zu.

Datenschutz

Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Wir verwenden physische, elektronische und administrative Sicherheitsvorkehrungen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust, Missbrauch und unbefugtem Zugriff, Verwendung, Änderung oder Weitergabe zu schützen.

Leider ist die Übertragung von Informationen über das Internet nicht völlig sicher. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer an unsere Webseite übermittelten personenbezogenen Daten nicht garantieren. Die Übermittlung personenbezogener Daten erfolgt auf eigene Gefahr. Wir sind nicht verantwortlich für die Umgehung von Datenschutzeinstellungen oder Sicherheitsmassnahmen auf der Webseite.

Auskunft, Sperrung, Löschung

Sie haben das Recht, jederzeit unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft, den Empfänger und den Zweck der Verarbeitung zu erhalten. Sie haben auch ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Sie können uns jederzeit kontaktieren, indem Sie uns eine E-Mail an info@myoswiss.com. schreiben.

Änderungen unserer Datenschutzerklärung

Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ändern. Jegliche Änderungen dieser Datenschutzerklärung treten in Kraft, wenn sie in überarbeiteter Form online veröffentlicht werden. Mit Ihrer Benutzung unserer Services im Anschluss an solche Änderungen bringen Sie zum Ausdruck, dass Sie die überarbeitete Datenschutzbestimmung anerkennen. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärung regelmässig zu durchzulesen, wenn Sie unsere Services nutzen. Wir informieren Personen, deren Kontaktangaben bei uns registriert sind, bei erheblichen Änderungen aktiv über solche Änderungen, wenn das ohne unverhältnismässigen Aufwand möglich ist. Diese Richtlinie wurde zuletzt am 9.07.2019 aktualisiert.

Kontaktangaben

Fragen, Kommentare und Anfragen zu dieser Datenschutzerklärung und unseren Datenschutzpraktiken sind willkommen und sollten an folgende Adresse gerichtet werden

MyoSwiss AG
Lengghalde 5
CH-8008 Zürich

E-Mail: info@myoswiss.com

Data privacy statement

 

MyoSwiss (“MyoSwiss” or “We“) respects your privacy and is committed to protecting it through our compliance with the practices described in this notice.

This notice describes our practices for collecting, using, maintaining, protecting, and disclosing the personal data we may collect from you or that you may provide when you visit our website or other digital properties, communications, or forms that link or refer to this notice (our “Website“). This notice applies to the personal data collected through our Website, e-mails, or website-related electronic communication as well as offline activities and communications, regardless of the country you are located in.

Please read this notice carefully to understand our policies and practices for processing and storing your personal data. By engaging with our Website, you accept and consent to the practices described in this notice.

Data we may collect about you

We collect and use different types of data from and about you including:

  • Personal data that we could reasonably use to directly or indirectly identify you and/or your interests in our products, such as your and/or your facility’s (i.e. hospital’s/clinic’s) name, postal address, email address, telephone number, title, position, market, treatment and patient characteristics, or other similar identifiers which we may use to contact you online or offline; if you make a purchase, we may ask for your credit card number and/or billing information (“personal data“).
  • Non-personal data that does not directly or indirectly reveal your identity or directly relate to an identified individual, such as demographic, statistical, or aggregated information. Statistical or aggregated data does not directly identify a specific person, but we may derive non-personal statistical or aggregated data from personal data. For example, we may aggregate personal data to calculate the percentage of users accessing a specific Website feature.
  • Technical information, including the Internet protocol (IP) address used to connect your computer to the Internet, your login information, browser type and version, time zone setting, browser plug-in types and versions, or operating system and platform.
  • Non-personal details about your Website interactions, including the full Uniform Resource Locators (URLs), clickstream to, through, and from our Website (including date and time), products you viewed or searched for, page response times, download errors, length of visits to certain pages, page interaction information (such as scrolling, clicks, and mouse-overs), methods used to browse away from the page or any phone number used to call our customer service number.

If we combine or connect non-personal, technical, or demographic data with personal data so that it directly or indirectly identifies an individual, we treat the combined information as personal data.

How we collect data about you

You may give us information about yourself by filling in forms or by corresponding with us by phone, e-mail, or otherwise. This includes information you provide when you create an account, subscribe to our newsletter, search for a product, place an order, provide us with your contact or other information at trade shows, and when you report a problem with our Website.

When you interact with our Website, we may automatically collect technical data about your browsing actions, and patterns as specified above. We collect this information by using cookies, server logs, and other similar technologies. See Cookies below.

Cookies

Our website uses cookies. These help us to better adapt the contents of this site to your wishes and to gather statistical data on the use of our website. Cookies are small text files that a website can store locally in the memory of the browser on the computer you are using. Cookies allow our website to recognize your internet browser. The cookies we use on our website do not gather or store personal information about you or your use. You can delete cookies at anytime yourself by using the appropriate function in your internet browser or by deleting the cookies from your hard drive. You will find instructions on how to do this in the help menu of your internet browser.

Third-party use of cookies and other tracking technologies

Third party websites may use cookies alone or in conjunction with web beacons or other tracking technologies to collect information about you when you use our Website. They may associate the information collected with your personal data or they may collect information, including personal data, about your online activities over time and across different websites or other online services. They may use this information to provide you with interest-based (behavioural) advertising or other targeted content.

We do not control how these third-party tracking technologies operate or how they may use the collected data. If you have any questions about an advertisement or other targeted content, you should contact the responsible provider directly.

Using the website without cookies

You can use our website without cookies. You can deactivate the use of all cookies through the settings function of your internet browser. Alternatively, you can choose to have the browser ask you each time before accepting a cookie and accept or decline each cookie on an individual basis. Rejecting or displaying cookies can affect the behavior of our website.

Server-Log-Files

MyoSwiss automatically collects and stores information that your browser transmits to us in the company’s server log files. This includes

Browser type / version
Operating system used
Referrer URL (the site previously visited)
Host name of the accessing computer (IP address)
Date and time of the server inquiry

MyoSwiss cannot associate these data with specific persons. This data will not be combined with data from other data sources. In addition, the data will be deleted after a statistical analysis.

Hyperlinks

The Website may include hyperlinks to third-party websites. Links from this website to third-party websites are provided only in the interest of user-friendliness and will be opened in a separate browser window. Clicking on those links or enabling those connections may allow the third party to collect or share data about you. We do not control these third-party websites and we encourage you to read the privacy notice of every website you visit. MyoSwiss is not responsible for the contents of third-party websites. The user assumes all risk for visiting and using them.

Contact form

Should you send us questions via the contact form, we will collect the data entered on the form, including the contact details you provide, to answer your question and any follow-up questions. We do not share this information without your permission.

We will, therefore, process any data you enter onto the contact form only with your consent per Art. 6 (1)(a) GDPR. You may revoke your consent at any time. An informal email making this request is sufficient. The data processed before we receive your request may still be legally processed.

We will retain the data you provide on the contact form until you request its deletion, revoke your consent for its storage, or the purpose for its storage no longer pertains (e.g. after fulfilling your request). Any mandatory statutory provisions, especially those regarding mandatory data retention periods, remain unaffected by this provision.

Newsletter

If you would like to receive our newsletter, we require a valid email address as well as information that allows us to verify that you are the owner of the specified email address and that you agree to receive this newsletter. No additional data is collected or is only collected on a voluntary basis. We only use this data to send the requested information and do not pass it on to third parties.

We will, therefore, process any data you enter onto the contact form only with your consent per Art. 6 (1) (a) GDPR. You can revoke consent to the storage of your data and email address as well as their use for sending the newsletter at any time, e.g. through the “unsubscribe” link in the newsletter. The data processed before we receive your request may still be legally processed.

The data provided when registering for the newsletter will be used to distribute the newsletter until you cancel your subscription when said data will be deleted. Data we have stored for other purposes (e.g. email addresses for the members area) remain unaffected.

Analytics and advertising

Google Analytics

This Website uses Google Analytics, a web analytics service of Google Inc.

(“Google”) Google Analytics uses cookies, which are stored on your computer and which allow your use of the website to be analysed.

The information on your use of this website generated by this cookie (including your IP address) is transferred to and stored on a Google server in the USA.

Google uses this information to evaluate your use of this website to compile reports on website activities for website owners and to provide other services for website and internet use. Google will make this information available to third parties if Google is required legally to do so or if Google contracts those parties to process data.

Google will not link your IP address to any other data at Google Inc. You can prevent these cookies from being installed by configuring your browser accordingly. Please be advised that you may not be able to access all functions of this website if you do so. By using this website, you expressly allow Google to process data collected in the manner for the purposes mentioned above.

You will find the official data protection regulations of Google Analytics at https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

Social media plugins

Twitter plugin

Functions of the Twitter service have been integrated into our website and app. These features are offered by Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. When you use Twitter and the “Retweet” function, the websites you visit are connected to your Twitter account and made known to other users. In doing so, data will also be transferred to Twitter. We would like to point out that, as the provider of these pages, we have no knowledge of the content of the data transmitted or how it will be used by Twitter. For more information on Twitter’s privacy policy, please go to https://twitter.com/privacy.

Your privacy preferences with Twitter can be modified in your account settings at https://twitter.com/account/settings.

YouTube plugin

Our website uses plugins from YouTube, which is operated by Google. The operator of the pages is YouTube LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.

If you visit one of our pages featuring a YouTube plugin, a connection to the YouTube servers is established. Here the YouTube server is informed about which of our pages you have visited.

If you’re logged in to your YouTube account, YouTube allows you to associate your browsing behavior directly with your personal profile. You can prevent this by logging out of your YouTube account.

YouTube is used to help make our website appealing. This constitutes a justified interest pursuant to Art. 6 (1) (f) GDPR.

Further information about handling user data, can be found in the data protection declaration of YouTube under https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

How we use your personal data

We use your personal data to provide you with information about our products and services, communicate with you, or to improve and personalize your experiences. Examples of how we may use the personal data we collect include to:

  • Present our Website and provide you with the information, products and services that you request from us.
  • Send information and respond to your inquiries and/or other requests or questions.
  • Process your orders and send information and updates related to such orders.
  • Meet our obligations and enforce our rights arising from any contracts with you, including billing or collections or complying with legal requirements.
  • Fulfill the purposes for which you provided the data or that were described when it was collected.
  • Administer our Website and conduct internal operations, including troubleshooting, data analysis, testing, research, and statistical and survey purposes.

Consent to personal data transfer

We are based in Switzerland. We may process, store, and transfer the personal data we collect, in and to a country outside your own, with different privacy laws that may or may not be as comprehensive as your own. In such cases, we make sure that the recipients of your personal data maintain an adequate level of data protection.

By submitting your personal data or engaging with our Website, you consent to this transferring, storing, or processing.

Data protection

The security of your personal data is very important to us. We use physical, electronic, and administrative safeguards designed to protect your personal data from loss, misuse and unauthorized access, use, alteration, or disclosure.

Unfortunately, the transmission of information via the Internet is not completely secure. Although we do our best to protect your personal data, we cannot guarantee the security of your personal data transmitted to our Website. Any transmission of personal data is at your own risk. We are not responsible for the circumvention of any privacy settings or security measures contained on the Website.

Information, blocking, deletion

As permitted by law, you have the right to be provided at any time with information free of charge about any of your personal data that is stored as well as its origin, the recipient and the purpose for which it has been processed. You also have the right to have this data corrected, blocked or deleted. You can contact us at any time by writing us an email at info@myoswiss.com .

Changes to our privacy notice

We will post any changes we may make to our privacy notice on this page and indicate on the Website home page that we updated this privacy notice. If the changes fundamentally alter how we use or treat your personal data we will notify you through a notice on the Website home page.

Contact information

Questions, comments, and requests regarding this privacy notice and our privacy practices are welcomed and should be addressed to

MyoSwiss AG

Lengghalde 5

CH-8008 Zürich
Switzerland

E-mail: media@myoswiss.com